Altersgerechtes Wohnen

"Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein"

(Gustav Knuth)

 

Das eigene Zuhause wird im Alter immer mehr zum Lebensmittelpunkt. Aber das Altern bringt es auch oft mit sich, den Wohnraum entsprechend anpassen zu müssen. Sei es nun die Diagnose Demenz, die alles verändert oder eine körperliche Behinderung, die geänderte Umstände (z.B. Barrierefreiheit) erfordert. 

Ja, es gibt viele Broschüren und Bücher zu diesem Thema. Aber ich persönlich habe das Gefühl, dass das Wohnen selbst dabei zu kurz kommt. Pflegende Angehörige finden meist wenig Berücksichtigung, obwohl die Erholung bei der häuslichen Pflege eine sehr große Rolle spielt und Rückzugsorte wichtig sind.

 

Älter werden betrifft uns alle irgendwann selbst oder bereits in jüngeren Jahren als Angehöriger. Umso schöner ist es, wenn auch der Lebensabend so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden altersgerecht genossen werden kann.

Ich unterstütze Sie gern bei der altersgerechten Anpassung

des Wohnraums, damit Sie Ihre kostbare Zeit mit Ihren Lieben

verbringen können.


Anwendungsbereiche von Home Styling: